Inhalt Reiseinformationen: Republik Indonesien
Notruf und Auslandsvertretungen für die Republik Indonesien
Falls Sie in der Republik Indonesien in eine Notsituation geraten, finden Sie hier wichtige Telefonnummern für den Notfall, z. B. die Notrufnummern in der Republik Indonesien oder den Sperr-Notruf für Kartensperrungen. Für Notfälle oder wichtige Anfragen erhalten Sie auf dieser Seite auch die Telefonnummer und die Anschrift der Auslandsvertretung der Bundesrepublik Deutschland in Jakarta (Daerah Khusus Ibu Kota Jakarta), sowie für die Botschaft der Republik Indonesien in Berlin.
Inhalt dieses Beitrags:
- Rufnummern für den Notfall in der Republik Indonesien
- Auslands-Notruf der deutschen Automobilclubs
- Zentralruf der Autoversicherer
- Sperr-Notruf für Kartensperrungen
- Auslandsvertretungen der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Indonesien
- Allgemeine Hinweise für die Republik Indonesien
- Empfehlung zur Mitnahme von Kopien aller wichtigen Dokumente bei Ihrer Reise
- Wichtige Empfehlung: Beachten Sie die Reisehinweise für die Republik Indonesien
- Hinweis vom Auswärtigen Amt: Krisenvorsorgeliste
- Bürgerservice des Auswärtigen Amts
Rufnummern für den Notfall in der Republik Indonesien
- Feuerwehr 113
- Polizeinotruf 110
- Notarzt 118 oder 119
Auslands-Notruf der deutschen Automobilclubs
- Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e. V. (ADAC)
- Pannenhilfe (Anruf aus dem Inland): 089 202 040 00
- Pannenhilfe – Kurzwahl Mobilfunknetz: 222 222
- Pannenhilfe (Anruf aus dem Ausland): 0049 89 222 222
- Pannenhilfe für Nutzfahrzeuge (Anruf aus dem Inland): 07333 808 0
- Pannenhilfe für Nutzfahrzeuge (Anruf aus dem Ausland): 0049 7333 808 0
- Verletzung/Erkrankung (Anruf aus dem Inland): 089 767 676
- Verletzung/Erkrankung (Anruf aus dem Ausland): 0049 89 767 676
- Verletzung/Erkrankung – Kontakt per E-Mail (Inland & Ausland): ambulance@adac.de
- Medizinischer Notfall (Anruf aus dem Ausland): 0049 89 767 677
- Internet: www.adac.de/kontakt-zum-adac/
- ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland e. V.
- Notruf 24 (vierundzwanzig)-Stunden-Service (Anruf aus dem Inland): 09841 409 49
- Notruf 24 (vierundzwanzig)-Stunden-Service (Anruf aus dem Ausland): 0049 9841 409 49
- Internet: www.arcd.de/schutzbrief/soforthilfe-bei-panne-und-unfall/
Zentralruf der Autoversicherer
Bei einem Autounfall im Inland und Ausland können Sie den Zentralruf der Autoversicherer anrufen, um eine Auskunft über die gegnerische Kfz-Haftpflichtversicherung zu erhalten. Eine Auskunft ist nur für Kraftfahrzeuge (Kfz) möglich, die eine Kfz-Zulassung in der Europäischen Union (EU), in der Schweizerischen Eidgenossenschaft – Schweiz, im Fürstentum Liechtenstein, im Königreich Norwegen oder in der Republik Island haben. Halten Sie folgende Informationen bereit:
- Kfz-Kennzeichen des Unfallgegners oder der Unfallgegner.
- Tag des Schadens.
- Das Land, in dem der Unfall passiert ist.
- Das Herkunftsland des gegnerischen Fahrzeugs oder der Fahrzeuge.
- Anruf aus dem Inland – kostenfreie Servicerufnummer 24 (vierundzwanzig)-Stunden-Service: 0800 250 260 0
- Anruf aus dem Ausland – Servicerufnummer von Montag bis Freitag 08:00 (acht) Uhr bis 20:00 (zwanzig) Uhr: 0049 40 300 330 300
Weiter Informationen über die Telefonische Anfrage erhalten Sie auf der folgenden Internetseite vom Zentralruf der Autoversicherer:
Zentralruf der Autoversicherer – Telefonische Anfrage.
Online-Anfrage zur Ermittlung der gegnerischen Kfz-Haftpflichtversicherung
Zudem bietet der Zentralruf der Autoversicherer die Möglichkeit der Online-Anfrage zur Ermittlung der gegnerischen Kfz-Haftpflichtversicherung an. Genauere Informationen über die Online-Anfrage erhalten Sie auf der folgenden Internetseite vom Zentralruf der Autoversicherer:
Zentralruf der Autoversicherer – Online-Anfrage.
Sperr-Notruf für Kartensperrungen
Es gibt eine zentrale Notrufnummer zur Kartensperrung an die sich viele Unternehmen angeschlossen haben. Der Sperr-Notruf für Kartensperrungen ist aus dem Inland und dem Ausland unter den folgenden Telefonnummern erreichbar.
- Zentrale Notrufnummer für Kartensperrung (Anruf aus dem Inland): 116 116
- Zentrale Notrufnummer für Kartensperrung (Anruf aus dem Ausland): 0049 116 116
- Alternative Berliner Notrufnummer für Kartensperrung (Anruf aus dem Inland): 030 4050 4050
- Alternative Berliner Notrufnummer für Kartensperrung (Anruf aus dem Ausland): 0049 30 4050 4050
Genauere Informationen zur Kartensperrung und eine Liste aller teilnehmenden Unternehmen erhalten Sie auf der folgenden Internetseite vom Sperr-Notruf:
Auslandsvertretungen der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Indonesien
Bei Notfällen oder wichtigen Anfragen in der Republik Indonesien hilft Ihnen die Deutsche Botschaft in Jakarta (Daerah Khusus Ibu Kota Jakarta). Bei Fragen, bzgl. konsularischer Angelegenheiten, kann Ihnen die Botschaft der Republik Indonesien in Berlin behilflich sein.
Deutsche Botschaft in Jakarta (Daerah Khusus Ibu Kota Jakarta)
Botschaft der Bundesrepublik Deutschland
Embassy of the Federal Republic of Germany
Kedutaan Besar Republik Federal Jerman
Jalan M. H.Thamrin Nr. 1
Jakarta 10310
INDONESIA
Telefon: 0062 21 398 550 00
Fax: 0062 21 398 551 30
Fax: 0062 21 390 175 7
E-Mail: info@jakarta.diplo.de
Internet: www.jakarta.diplo.de
Botschaft der Republik Indonesien in Berlin
Botschaft der Republik Indonesien
Lehrter Straße 16-17
10557 Berlin
Telefon: 030 478 070
Telefon: 030 478 072 00
Fax: 030 447 371 42
E-Mail: info@botschaft-indonesien.de
Internet: https://kemlu.go.id/berlin/lc
Allgemeine Hinweise für die Republik Indonesien
Es gibt in der Republik Indonesien 4 (vier) Zeitzonen.
Empfehlung zur Mitnahme von Kopien aller wichtigen Dokumente bei Ihrer Reise
Es ist dringend empfehlenswert, Kopien von allen wichtigen Dokumenten (bspw. Reisedokumente, Einreisevisum, Führerschein etc.) mitzunehmen, die Sie bei Ihrer Reise benötigen. Bewahren Sie die angefertigten Kopien unbedingt getrennt (seperat) von den Original-Dokumenten auf.
Hinweis vom Auswärtigen Amt: Krisenvorsorgeliste
Deutschen Staatsbürgern die sich lang- oder kurzfristig in der Republik Indonesien aufhalten, empfiehlt das Auswärtige Amt sich in die Krisenvorsorgeliste einzutragen. Die Krisenvorsorgeliste des Auswärtigen Amts dient zur schnellen Kontaktaufnahme und Hilfeleistung bei einem Notfall. Diesbezüglich stellt das Auswärtige Amt eine Internetseite zur elektronischen Erfassung von Deutschen Staatsbürgern im Ausland zur Verfügung, den Sie unter folgendem Link erreichen:
Elektronische Erfassung von Deutschen Staatsbürgern im Ausland.
Bürgerservice des Auswärtigen Amts
Für deutsche Staatsangehörige ist das Auswärtige Amt in Berlin in dringenden Angelegenheiten wie zum Beispiel einem Notfall im Ausland 24 (vierundzwanzig)-Stunden erreichbar.
- Telefonzentrale 24 (vierundzwanzig)-Stunden-Service (Anruf aus dem Inland): 030 1817 0
- Telefonzentrale 24 (vierundzwanzig)-Stunden-Service (Anruf aus dem Ausland): 0049 30 1817 0
Zudem bietet das Auswärtige Amt in Berlin einen Bürgerservice an, der von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) in der Zeit von 09:00 (neun) Uhr bis 15:00 (fünfzehn) Uhr erreichbar ist.
- Bürgerservice des Auswärtigen Amts (Anruf aus dem Inland): 030 1817 2000
- Bürgerservice des Auswärtigen Amts (Anruf aus dem Ausland): 0049 30 1817 2000
- E-Mail: buergerservice@diplo.de
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Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit. Eine Haftung für eventuell eintretende Schäden kann nicht übernommen werden.
Die gesetzlichen Vorschriften eines Landes können sich jederzeit ohne Vorankündigung verändern!
Es ist empfehlenswert, sich vor der Abreise bei der Auslandsvertretung (der Botschaft bzw. dem Konsulat) des Ziellandes über die aktuell geltenden Vorschriften zu erkundigen.
Eine rechtsverbindliche Auskunft erhalten Sie nur bei der Auslandsvertretung (der Botschaft bzw. dem Konsulat) des Ziellandes.